Soooo, gestern haben wir erfolgreich den letzten offiziellen Termin vor der Geburt hinter uns gebracht. Wir waren im RoomtoCook und es gab leckeres Meeresfrüchte-Risotto. Für Schwangere gab es Pilz-Risotto, aber die Grundlage ist ja bei beiden gleich 😉
Als Nachtisch gab es noch eine Kaffee Créme Bruleè, von der ich sogar ein Foto machen konnte (das Risotto war so lecker, dass das Tinchen die Portion fast „inhaliert“ hat, da kommt keine Kamera so schnell hinterher 😉
Nein, Quatsch, ich war einfach mit meinem eigenen Risotto so beschäftigt, dass ich glatt vergessen habe zu fotografieren.

Nun ja hier also Tini mit der Créme Bruleè im Vordergrund, und unserem Koch im Hintergrund:

 
Offensichtlich hat’s lecker geschmeckt und Tini möchte sich an dieser Stelle bei ihrer Schwiegermama und ihrem Lebensgefährten ganz lieb für das Geburtstagsgeschenk bedanken. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spass und einen sehr netten Abend mit Freunden.
Die Meeresfrüchte waren übrigens Kalamarietuben (ich nenne sie selbst Kalamarinasen ;-)), Miesmuscheln und Riesengarnelen. Zum Glück hab ich offensichtlich keinerlei Allergien gegen Meeresfrüchte. Da ich sowas vorher noch nie gegessen hab und deshalb nicht wußte, ob ich auf das „Zeug“ reagiere, war der Abend gleich doppelt spannend. 
Natürlich habe ich direkt mal gefragt, was denn diese Allergien in den meisten Fällen auslöst und interessanterweise ist es das viele Eiweiss, was in den Meeresfrüchten enthalten ist, mit dem viele Leute dann so ihre Schwierigkeiten haben.
Wie schon gesagt, war es alles in Allem ein sehr lehrreicher und unterhaltsamer Abend 😉
Da ich gestern „Fahrdienst“ hatte, habe ich mir eine Flasche „Kalte Muschi“ für zu Hause mitgenommen, die gibt es heute Abend, wenn sie richtig durchgekühlt ist:
 
 
Ich bin mal gespannt wie das schmeckt. Die Zutaten an sich kenne ich, aber die Kombination war mir völlig neu. Auf die Idee Cola mit Rotwein zu mischen wäre ich im Leben nicht gekommen. Nun ja, ich werde berichten wie sich das auf der Zunge anfühlt 😉

1 comment on “Hmmmm, lecker war’s…”

  1. Schmali Antworten

    Mensch schaut ja echt gut aus die Creme Bruleé 🙂
    Wie du hast vorher noch ne so Meeresfrüchtezeugs gefuttert…???

    By the way hier in der Altmark gibt es an jeder Ecke „kalte Muschis“ :-)…hab mich aber auch noch nicht überwinden können eine zu trinken 🙂

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: