Was für hanebüchenen Auswüchse der vermeintliche Datenschutz hier in Deutschland treibt, erstaunt mich immer wieder. Anfang der Woche hat Google verkündet, dass sie bis zum Ende des Jahres Streetview starten wollen. Wer nicht will, dass sein Haus dort gezeigt wird, kann sich ein Formular runterladen und Widerspruch einlegen.

Soweit, so gut. Wobei ich auch hier schon nicht verstehe, warum man dagegen sein sollte, dass eine Häuserfassade aus dem Blickwinkel eines Fußgängers im Internet gezeigt werden soll, aber sei’s drum. 😉

Wenn aber nun Leute, die offensichtlich keine Ahnung haben worum es geht, sich in der Zeitung vor ihrem Haus ablichten und namentlich unter dem Bild (übrigens mit Vor- und Nachnamen) erwähnen lassen, um zu zeigen, dass sie auf jeden Fall vom Widerspruch Gebrauch machen werden, damit ihr Haus in Streetview gezeigt wird, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Naja außer der Spruch: Wenn ich mal alt bin, mecker ich auch nur noch rum, dass wird ein Spaß.

Klingt total bekloppt und unlogisch, sowas zu machen? Könnt Ihr nicht glauben, dass es sowas gibt? Na dann schaut mal hier.

Mittlerweile gibt es im Internet sogar Widerspruch gegen den Widerspruch. Falls man in einem Mehrfamilienhaus lebt und die anderen den Widerspruch ausgefüllt haben, kann man dann dafür sorgen, dass dieser zurückgenommen wird 😉 Den Antrag gibt es hier 😉

Wenn sich Leute in Deutschland mit solch einem Schwachsinn beschäftigen, fragt man sich schon wohin das noch führen soll. Sind dass die Auswirkungen von jahrelangem Privatfernsehen? Oder sinkt der IQ der Gesellschaft einfach evolutionsbedingt im freien Fall?

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: