Ich habe heute mal beim DKMZ angerufen und mich erkundigt, was denn aus meiner Stammzellenspende geworden ist.

Leider wurde mir mitgeteilt, dass der Empfänger inzwischen verstorben ist. Allerdings lag es nicht an der Spende selbst, sondern er hatte wohl sehr heftige Abstoßungsreaktionen und war allgemein nicht im besten Zustand (was nicht verwunderlich ist, wenn man Leukämie hat).  Es wurde mir versichert, dass ich in jedem Fall etwas mehr Lebenszeit ermöglicht habe.

Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder als aktiver Spender gelistet, werde wohl aber nur noch aktiviert, wenn es wirklich keinen anderen Spender gibt.

Tja, leider etwas ernüchtern die Rückmeldung, aber ich kann immerhin sagen, dass ich’s versucht habe. Vielleicht probiere ich es ja in Zukunft mit Blutspenden, die sind ja auch wichtig und ich glaube durch die „Abhärtung“ bei der Stammzellenspende, sollte ich das wohl auch überstehen können 🙂

1 comment on “(traurige) News zur Stammzellenspende”

  1. Pingback: Eine Mutter, drei Kinder… und die Leukämie | Die vier Waden

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: