Eigentlich hatten Tini und ich uns das so schön überlegt: die Kids in die KiTas, und dann mal einen Tag lang Themen angehen, für die man einfach keine Kinder in der Nähe braucht. Ich war dann gestern Abend also noch beim RTL-Spendenmarathon und habe Spenden am Telefon angenommen, als plötzlich die Nachricht einging, dass sich der Große übergeben hat und ich mich doch mal langsam doch auf den Nach-Hause Weg machen sollte. Dort angekommen, habe ich mich dann vorbereitet, die Nachtschicht mit Mika zu übernehmen (der schläft ja bekanntermaßen auch richtig schlecht).

Außerdem hatten Tini und ich dann kurz besprochen, dass sie ja mit einem Kind zu Hause bleiben kann, weil das ja ihr freier Tag ist. Also habe ich kurz vor Mitternacht versucht meinen Urlaub zurückzunehmen und stattdessen Home Office einzutragen. Da ich SAP im allgemeinen und speziell unserer Lösung im Unternehmen nicht traue, habe ich dann heute morgen versucht HR anzurufen und zu schauen, ob das denn alles so geklappt hat. Gleichzeitig hat sich dann noch herausgestellt, dass Mika wohl Hand-Mund-Fuß-Krankheit hat. Das bedeutet also 2 kranke Kinder. Zum Glück bin ich bei HR nicht durchgekommen und hab dann unsere Sekretärin angerufen, wie denn SAP meinen Änderungswunsch so kurz vorm Datumswechsel aufgenommen hat. Es stellte sich heraus, dass da überhaupt nix passiert ist und ich habe mich dann entschlossen, den Urlaubstag zu nehmen.

Ein bißchen was haben wir aber dann trotzdem noch geschafft, unser Gästebad beinhaltet jetzt nämlich ’nen Medizinschrank. Nachdem mir jedesmal der halbe Küchenschrankinhalt entgegen kam, haben wir uns entschlossen, endlich mal die Arzneien im Haus an einer zentralen Stelle zu bündeln. 🙂

Vom Gefühl her, war mir heute auf jeden Fall den ganzen Tag wie Samstag. #TGIF 😉

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: