Ja, es war zwar noch kalt. Aber endlich gab es mal Sonne satt.

Bei Sonne ist Sonnenbrille Pflicht

Bei Sonne ist Sonnenbrille Pflicht

Hat uns ja schon ein wenig gefehlt. Es war auch toll zu sehen, wie alle Nachbarskinder sich wieder draußen getroffen und zusammen gespielt haben. Man hatte ja den Winter über das Gefühl, dass sich alle in ihre „Höhlen“ verkrochen hatten (bei dem Wetter war das auch das einzig Richtige).

Aber mal der Reihe nach. Am Freitag haben wir Timo’s 6. Geburtstag gefeiert. Er hatte sich diesmal das Motto „Ninja Turtles“ gewünscht, was dazu führte, dass wir am Donnerstag bis nachts halb eins in der Küche standen. Das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen, finde ich:

Ninja Turtle Torte

Nach der Party waren wir Erwachsenen doch schlag alle. 8 Kinder zu hüten und zu motivieren ist ja wirklich anstrengend. Apropos motivieren: wir haben ja insgesamt nur 3 Spiele mit den Jungs gemacht, aber jedes Mal waren mindestens 2 Kinder dabei, die gesagt haben: „Nein, da habe ich keine Lust zu, da mache ich nicht mit“. Da haben wir uns schon gefragt, ob wir früher auch so schwer zu motivieren waren, oder ob das an „der Jugend heutzutage“ liegt. 😉

Nun ja, am Samstag Vormittag hatte Timo dann sein erstes Fußballspiel für seinen Verein. Für uns Zuschauer ein traumhaftes Spiel mit insgesamt 7 Toren. Die Mannschaften trennten sich 4:3 und eins von den 4 Toren hat Timo geschossen. Voll krass, im ersten Spiel! Na ja zwischenzeitlich musste er vom Trainer doch mehrfach animiert werden sich zu bewegen. „Timo, dass ist ein Bewegungsspiel“ klang es da über den Platz. Es hat ihm aber richtig Spaß gemacht und das sah man ihm dann an.

20160312_113014

 

Mika hat sich derweil mit Seifenblasen und Laufrad fahren beschäftigt. Mein neues Handy kann so lustige Zeitlupenaufnahmen machen, die ich dann direkt mal ausprobiert habe:

Am Nachmittag habe ich dann mit Timo sein neues Skater-Hockey-Set ausprobiert. Er hatte natürlich den riesigen Vorteil, dass er näher am Ball ist, weil er ja kleiner ist als ich, aber ich habe das versucht durch Einsatz zu kompensieren 🙂

Und heute am Sonntag waren wir dann den ganzen Tag draußen und haben die Kinder spielen lassen, weil die es sichtlich genossen haben wieder mal was zusammen draußen zu unternehmen. 🙂

20160313_160153 20160313_142833 20160313_161154_001

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: