Wenn auch noch nicht „richtig“ zum campen, aber zur Vorbereitung. Heute haben wir nämlich versucht unser Vorzelt aufzubauen und zu prüfen ob alle dafür erforderlichen Teile vorhanden sind. Das sah bis zum Aufbau auch alles ganz gut aus. Allerdings ist uns beim Zusammenstecken des Gestänges eine Halterung am Wohnwagen abgebrochen.
Nach kurzem Check in den einschlägigen Shops ist das wohl sowas wie ein „Sollbruchstelle“. War natürlich blöd, dass wir dann nicht weitermachen konnten, aber wir haben uns das Zelt und die Stangen dann für das nächste Mal schon so sortiert, dass der Aufbau wohl recht einfach sein sollte (auch wenn sich Tini nach der Eskapade direkt wieder ein Reisevorzelt wünscht). 🙂

Beim zurück in die Parkposition rangieren, kam dann direkt die nächste Ernüchterung. Auf noch relativ feuchter Wiese hat unser Auto nicht genug Grip um den Wagen rückwärts in seinen Stellplatz zu schieben. Naja zum Glück ist der Stellplatzbesitzer sehr entspannt und hat gesagt, wir sollen den Wagen so stehen lassen und er parkt uns den dann mit seinem Allrad ein.

Ein bisschen eingesunken ist der Wagen auch noch:

caravan-874593_1280

Nein, so schlimm ist es nicht, das ist natürlich nicht unserer 😉

Hier gibt es auf jeden Fall ab jetzt eine neue Kategorie, die sich „Camping“ nennt. Dort werde ich weiter von unseren Abenteuern mit dem neuen „Eigenheim“ berichten. 🙂

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: