Man sagt ja, das Siebente wäre das verflixte Jahr. Und tatsächlich haben wir in diesem Jahr mit einigen „Tiefs“ zu kämpfen gehabt, aber es gab auch „Höhen“, so wie es im Leben nun mal ist.

Ihr wisst nicht wovon ich rede? Nun ja, für die, die damals nicht dabei waren: heute ist unser Hochzeitstag. Und an dieser Stelle werde ich ein paar persönliche Worte verlieren oder verewigen. 🙂

7 Jahre ist es her, da hatten wir unseren großen Tag. Alles war gekonnt geplant, die Vorbereitungen und Spannung war kaum durch den Tag zu überbieten (er schaffte es aber trotzdem). Wir versprachen uns zu lieben, zu ehren und immer füreinander da zu sein. Und als wäre das nicht schon „verrückt“ genug, fanden wir in Hawaii ein gemeinsames Interesse, was „uns“ gehörte, welches die Feier und die Flitterwochen beeinflusste, und was bis heute noch „nachschwingt“. Wir haben uns in schwierigen Zeiten das „Hangloose“ Gefühl bewahrt und uns Erinnerungen mitgebracht, die (hoffentlich) auf ewig halten.

Du hast mir 2 tolle Söhne geschenkt, und auch wenn es 2 Töchter geworden wären, hätten Sie wohl Dein Lächeln, das verschmitzte Leuchten in den Augen und Dein Temperament, was sie auch dann zu zwei tollen Kindern gemacht hätte. 🙂

Klar gibt es auch mal „schlechte“ Zeiten in einer Ehe, aber auch diese haben wir gemeistert. Letztendlich ist Kommunikation immer der Schlüssel, um „die Kurve zu kriegen“. Und dazu mussten wir die Kerze, die wir damals selbst gestaltet haben, nie anzünden, wie es eigentlich gedacht war, wenn mal Redebedarf besteht.

20160613_204640

Wir haben auch so zu einander gefunden und uns die Zeit genommen um auch über unbequeme Dinge zu sprechen.

Aber wenn ich so zurückdenke, dann erinnere ich mich sehr gern an die tollen Momente mit Dir, wie wir zusammen lachen, uns an unseren Kindern erfreuen, die Zeit genießen und uns unsere Träume erfüllen. Es ist so schön zu wissen, dass es immer mindestens einen Menschen auf dieser Welt gibt, auf den man sich immer verlassen kann.

Danke, dass es Dich gibt!

PS: Und danke, dass Du mir gleich noch erklärst, wo ich besser ein Komma gesetzt und wo ich es besser weggelassen hätte 😉

Und hier noch „unser“ Lied (für alle die damals dabei waren):

 

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: