Gerade hab ich den Artikel hier gelesen:
Piraten am Horn von Afrika: „Osama bin Laden hat seine Finger im Spiel“ (RP ONLINE, 15.04.2009)
Ich glaube man macht es sich hier mal wieder richtig einfach. Man hat keine Erklärung woher diese Piraten in dieser Zahl plötzlich kommen und sucht nach ’nem Sündenbock. Und da das CIA nicht so besonders kreativ ist, nimmt man halt den Typen aus der Top10 der meistgesuchten Leute.
Meiner Meinung nach, absoluter Schwachsinn. Warum sollte jemand aus einer Höhle in einem menschenfeindlichen Gebirge in Pakistan, jemanden auffordern am anderen Ende der Welt irgendwelche Schiffe zu kapern? Das hat doch mit Terror nichts mehr zu tun, damit erreicht man doch keine großen Massen mehr. Ich sag das aus eigener Erfahrung, wenn in den Nachrichten das Stichwort „Piraten“ fällt, schaltet mein Hirn direkt auf den „Ist-Unwichtig-Warte-auf-neue-Infos“-Modus um.
Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser alte Mann (wenn es ihn überhaupt gibt) das alles in die Wege geleitet haben soll, aus einem Versteck irgendwo im Nirgendwo.
Aber die Taktik an sich gefällt mir. Wenn mir demnächst irgendwelches Unrecht geschieht z.B. wenn mein Auto kaputt geht, ruf ich einfach ganz laut: „Ich verfluche Dich OBL!! Ich weiß das Du dahinter steckst!“ 🙂