Heute habe(n) wir (ich) das letzte Geschenk unserer Hochzeit ausgepackt. Nun ja auspacken ist vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Nach ca. 30 Minuten tapferen Sägens an verschiedensten Stellen kam ich zu der Überzeugung vielleicht doch mal den Kopf zu gebrauchen. Nein, mein Holzschädel ist nicht härter als der Holzklotz, ich bin ja schließlich Ingenieur. 🙂

Also ein paar „chirurgische“ Schnitte mit der Säge, dann ein paar gezielte Hebelmanöver mit Hammer und Schraubenzieher und schon war ein ansehnlicher Keil aus dem oberen Stück der Hlozklötze entfernt. Wenn man auf dem nachfolgenden Bild genau hinsieht, kann man sogar schon erkennen, wo sich der Wertvolle Inhalt befindet:

Da sich die „Hebel“ und „Schnitztechnik mit Hammer und Schraubenzieher bewährt hatte, machte ich erst einmal so weiter und es ergab sich dann nach ca. 15 Min. folgendes Bild:

Was mich wieder auf „chirurgische“ Eingriffe zurückkommen läßt: Ich habe nämlich nicht die zarten Hände eines Chirurgen sondern musste plötzlich wieder an die Szene in „Die unendliche Geschichte“ denken, als der Steinbeißer zu dem kleinen Jungen sagt: „Siehst Du diese großen, starken Hände?“ (kleiner Insider für die Leute, denen ich diesen Klotz zu verdanken hab ;-)).

Na jedenfalls kam ich so noch nicht an das Innerste heran und habe weitere Zeit meine Hammer-Schnitz-Technik verbessert 🙂

Dann war es geschafft, der Inhalt war raus und Mattes verletzt aber glücklich:

So sah das Trümmerfeld dann anschließend aus:

Und ich hatte mich noch gefreut, 2 Scheine für den Mattes, als mir meine Frau dann sagte, dass nach der Hochzeit immer alles durch 2 geteilt werden muss. Ich frage mich nur, warum dass nicht für die Arbeit zählt, die ich mit diesem Geschenk hatte. 🙂

Auf jeden Fall habe ich mir heute das Fitnessstudio verkniffen und möchte mich auf diesem Wege noch mal bei den Schenkenden bedanken. Im Internet soll man ja keine Namen nennen, also mach ich das besser auch nicht. Ihr wisst schon wer gemeint ist. 😉

Vielen Dank auf jeden Fall!!!

2 comments on “Was für ein Kampf!!!!”

  1. Schmali Antworten

    1.) haste schonmal was von nem Stechbeitel gehört? Da hättest das Ding in 5Min aufgehabt 🙂

    und 2.) weil ich wusste, was du für ein Grobmotoriker mit „grossen starken Händen“ du bist, haben wir uns nicht an diesem Geschenk beteiligt…

    Eines ist aber klar…das Geschenk vergisst du so schnell nicht…

    achso eins noch, das mit dem Teilen wird bald noch schlimmer :-)))))))

    der S. 🙂

  2. Mattes Antworten

    Haha, Stechbeitel. Na klar kenn ich so 'n Teil. Hab ich aber noch nie besessen und wollte es mir auch für ein Geschenk nicht unbedingt zulegen. Bei meinem Glück hätte 50€ gekostet 😉

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: