Heute werde ich mir mal langsam meinen Blog zurückerobern, Timo hat sich den ja fast komplett unter den Nagel gerissen 😉

Zum Thema Google Streetview, habe ich gerade einen interessanten Blogeintrag gelesen (siehe „Der Mann mit der Kamera“), der ziemlich deutlich veranschaulicht, wie paranoid viele Leute in Deutschland sind, wenn es um’s Thema Google Streetview geht. Falls das jemand noch nicht kennt, dass ist die Applikation in Google Maps mit der man virtuell ganze Strassen entlang schlendern kann.
Um das zu ermöglichen fährt Google mit Autos herum, auf denen eine 360° Kamera installiert ist und macht alle paar Meter Bilder von der Umgebung. Viele Leute glauben jetzt, dass dies Tor und Tür öffnet für potentielle Einbrecher. Meiner Meinung nach, ist dass was man bei Streetview sieht nichts anderes als die normale Perspektive, die jeder Spaziergänger auch hat (meistens sogar weniger, weil Strassen ja doch etwas tiefer sind als z.B. Bürgersteige).

Nun ja in dem oben bereits erwähnten Artikel wird das Thema sehr schön dargestellt, ich kann mir sogar vorstellen, dass diese Unterhaltung schon mehrfach in Deutschland stattgefunden hat 😉

1 comment on “Der Mann mit der Kamera”

  1. Paul Portmann Antworten

    Ja, ja. Ist schon etwas komisch die ganze Hysterie um das Thema 🙂

    Übrigens: Netter Blog ist das hier. Werde sicher öfters mal vorbei schauen.

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: