In Ihrem Blog erzählt meine Frau von Ihrer Angst vor Hunden. Und die Wut darüber, wie ignorant sich manche Hundebesitzer aufführen. Mittlerweile habe ich mich schon anstecken lassen, nein nicht mit der Angst, dass schafft kein Köter der Welt. Nein, ich werde auch immer wütend, wenn ich einen unangeleinten Hund sehe, weil ich weiß, wie sehr meine Frau in diesem Moment leidet.
Ich versuche dann immer mit bestimmten Auftreten den Hund ab zu drängen. Natürlich funktioniert das nur in den seltensten Fällen. Was mich aber wirklich rasend macht, wenn man sieht, wie viele der Viecher auch auf Spielplätzen kacken. Da kann der Hund ja nichts dafür, aber ich finde, man sollte die Hundebesitzer dazu verdonnern, immer eine entsprechende Tüte dabei zu haben. Und wer das nicht kann oder sich zu fein dazu ist, dem gehört der Hund weggenommen.
Anderen Tierarten muss man ja auch „helfen“ dass sie in ihrer eigenen Kacke nicht untergehen (siehe z. B. Meerschweinchen), warum ist man bei Hunden dann davon befreit? Ich finde das ist nicht richtig und die Partei, die das ändern will, hat meine Stimme sicher 😉
2 comments on “Hundeangst”