Auch wenn der Urlaub gerade zu Ende gegangen ist, die Elternzeit dauert ja noch ein wenig an. Und das Wetter wird ja doch noch richtig sommerlich. Echt gute Aussichten für die nächsten Tage also. 🙂
Heute Vormittag war ich mit Timo im Schwimmbad, dass waren 4 Stunden lang Spaß.
Trotzdem hat Timo immer wieder mal kurze Phasen in denen er so richtig ‚abdreht‘. Er kriegt dann immer so einen verbissenen Gesichtsausdruck und beißt die Zähne so stark aufeinander, dass sie knirschen. Ich glaube, wenn er wüsste, wie es geht, würde er uns in diesen Momenten richtig weh tun. Ich bin aber überzeugt davon, dass das eher mangelndes Vermögen von Ausdruck ist. Ich glaube und möge mich dabei auch irren, dass er sich so freut, dass er es nicht in Worte fassen kann und dann ein Ventil sucht. Liest man ja immer wieder, dass mangelnder Wortschatz zu beißen usw. führt.
Wenn ich dies im Hinterkopf behalte, kann ich mit diesen ‚Anfällen‘ deutlich besser umgehen, habe ich festgestellt.
Naja ich bin ja noch „Jungvater“ und lerne ja immer noch dazu, wie meine Söhne. Dass ist das Schöne, wenn man Nachwuchs hat, man lernt zusammen und deshalb macht es jeden Tag wieder Spaß Papa zu sein. (ok, das Wetter spielt da eine kleine Rolle bei ;-))

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: