Wir haben uns ja dieses Jahr für 2 große Blöcke Urlaub entschieden ( sofern man das als eine Selbstentscheidung bezeichnen kann, wenn man auf Schließzeiten von Kindergärten Rücksicht nehmen muss ).  Unser jetziger Block hat uns 3 Tage nach Berlin verschlagen und danach ging es noch für ein paar Tage an die Ostsee. Da wir im Besitz eines Fahrrad Anhängers sind haben wir vor dem Start in den Urlaub noch einen weiteren Dachträger gekauft, damit Timo sein eigenes Rad fahren kann. Der Anhänger erwies sich als ganz praktisch, denn in der wuseligen Hauptstadt konnten wir den direkt auch als Buggy nutzen, mit dem Vorteil, dass sogar 2 Kinder hinein passen, auch wenn Mika erst einmal überredet werden musste. Irgendwie wollte er nicht im den Anhänger, aber laufen auch nicht. Wir sollten ihn immer tragen, aber den Zahn haben wir ihm ziemlich schnell ziehen können 🙂

Timo ist mit dem Fahrrad so souverän durch die Stadt gefahren, dass wir Eltern vor Stolz fast geplatzt sind. Immerhin haben wir bei der Hinfahrt im städtischen Stau ein Hinweisschild lesen können auf dem stand, dass man doch auf seinen Abstand achten soll, weil es alle 2 Stunden einen Fahrrad Unfall in Berlin gibt ( sowas geht einem als Papa nicht mehr aus dem Kopf, wenn sich die gesamte Familie mittels Fahrrad durch den Großstadtverkehr quetscht ).

Wir haben uns dann mit Freunden getroffen, die wir vor Jahren mal im Urlaub kennengelernt und die fast zur selben Zeit Nachwuchs bekommen haben wie wir. Dementsprechend lange her war es, als wir uns das letzte mal gesehen haben. Wir haben Timo vorher gesagt, dass wir 2 Mädchen besuchen und er meinte direkt “ mit Mädchen spiele ich aber nicht! „, allerdings haben die 4 dann super miteinander gespielt, dass wir Schwierigkeiten hatten die Jungs zur Abfahrt zu bewegen. Mika war ganz fasziniert von den beiden Spielzeugpferden und hat sie die ganze Zeit über gestriegelt und ihnen die Hufe sauber gemacht 🙂

Unser Kleiner hat sprachlich auch einen ganz guten Sprung gemacht. Er kennt jetzt noch mehr Wörter und wenn man genau hinhört und sich seiner Betonung anpasst kann man es sogar verstehen.

Hose zum Beispiel klingt wie Hosszze, oder wie ich es immer verstehe José nur ohne langes „E“ am Ende 🙂

Was er zielsicher erkennt und benennen kann ist Eis, aber das ist ja auch keine große Überraschung in dieser Familie 🙂

Ein bisschen Sorgen macht uns gerade der Große. Er ist ja schon seit 2,5 Jahren „trocken, aber seit Berlin hat er fast jede Nacht einen „Unfall“. Wir werden dass mal im Auge behalten und notfalls mal zum Doc gehen. Vielleicht liegt es an der örtlichen Veränderung, ich hatte am ersten Tag in Berlin auch mit dem Kreislauf zu kämpfen. 🙁

Ist nur vom Timing mal wieder Spitze, denn Mika schläft im Moment ziemlich verlässlich durch, wäre ja dann auch zu schön, wenn dass bei beiden Kindern so wäre…

wpid-20150504_112121.jpg

wpid-20150504_132145.jpg

20150507_172025

20150508_105904

20150508_163504

Ich kann jetzt nicht mehr einschlafen, bin seit 3:03 wach und liege auf dem Sofa. Naja hier noch ein paar Bilder ( hoffentlich kackt der Server nicht wieder ab.)

 

PS : Zu der fortgeschrittenen Stunde, fällt mir gerade ein dass ja jetzt schon “ morgen “ ist, also alles Gute den Müttern da draußen zum Muttertag! 🙂

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: