… mit der Stammzellenspende. Ich habe mir heute vom Hausarzt die ersten 2 Spritzen in den Bauch geben lassen. Timo war mit, und total süß. Der Doc meinte ich soll noch liegen bleiben und ging dann aus dem Raum. Timo kommt an die Krankenliege und sagt: „Papa aufstehen!“, ich darauf: „Nein der Papa hat doch gerade 2 Spritzen bekommen, und muss noch ein bisschen liegen bleiben“. Timo sagte dann nur:“ Papa aua weh“, streicht mir über den Arm und sagt „Besser!? Papa aufstehen!“ 😉
Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass ich erst aufstehe, wenn der Doktor das sagt. Beim Rausgehen, sagte der Doc dann „Tschüß!“, Timo natürlich auch:“Tschüss“. Dann meinte der Arzt so:“Machen Sie’s gut“ zu mir und Timo sagt laut:“Mach’s gut!“. War schon goldig dieser Augenblick 😉

Naja auf jeden Fall habe ich mich im Internet noch mal etwas näher mit der Stammzellenspende befasst und festgestellt, dass ich das ziemlich einseitig (also aus meiner Perspektive) bis jetzt gemacht habe. Denn als ich heute gelesen habe, wie die Patienten „konditioniert“ werden, war ich schon ziemlich sprachlos. Im Prinzip wird nämlich mit Chemo und Medikamenten, die vorhanden Stammzellen zerstört, so dass dann meine gespendeten Zellen „übernehmen“ können. Ist auf jeden Fall noch ein Grund mehr für mich, hier nicht rumzujammern und mich wirklich weiterhin so gut wie möglich zu „pflegen“, damit die Spende auch 100%ig funktioniert.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

1 comment on “Jetzt geht’s wirklich los…”

  1. Pingback: Eine Mutter, drei Kinder… und die Leukämie | Die vier Waden

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: