Heute waren wir das erste Mal in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt. Timo hatte seinen Kumpel Kristian dabei und richtig Spass. Die Mama’s waren mit den Kids schon vorgefahren, weil die Papas ja noch arbeiten mussten. Es galt aber die Regel, dass das Karussell nur mit den Papas besucht werden darf (vor allem, weil eine Schwangere ganz schlecht losspringen kann, falls das Kind während der Fahrt aussteigen will :-)).

Gesagt, getan. Ich habe die Chips für’s Fahren gekauft und Timo hat sich schon vorher direkt für den Gabelstapler entschieden. In unserem Hinterkopf hatten wir noch die Ereignisse aus dem letzten Jahr, als Timo während der Fahrt aussteigen wollte, und ich das nur mit einem beherztem Griff, der ihn auf den Boden des besagten Staplers riss, retten konnte.

Diesmal war aber alles super. Klar, aufgestanden ist Timo zwischendurch auch, aber eigentlich nur um zu schreien „Los geeeehtt’s!!!“.

Während der Fahrt, hat er sich dann noch in seinem Stapler zu den nachfolgenden Fahrzeugen und Tieren umgedreht und gerufen:“Bummelletzter!!!“, von wem er das wohl hat 😉

Ihn da so strahlen zu sehen, ist doch echt immer wieder schön. Kinder schaffen es irgendwie, dass man selbst nach einem Arbeitstag innerhalb von Minuten komplett runterfährt und den Blick für die wahren Freuden im Leben schärft.

Nach der obligatorischen Weihnachtsmarktbratwurst im 1/2 Meter-Format, haben Kristian und Timo schön zu Livemusik getanzt und gehopst 😉

Glaubt man kaum, was? Aber hier ist der Beweis:

Timo und Kristian beim Tanzen

Die hatten aber auch einen Spaß. Und mit ihrem kindlichem Lachen und Charme, haben sie natürlich auch alle Umstehenden direkt mal in den Bann gezogen. Ich habe des Öfteren ein „Guck mal, dass ist ja süß“ oder Ähnliches gehört. 🙂

Was mir auch noch aufgefallen ist: scheinbar orientiert sich Timo mittlerweile doch mehr an mir, anstatt an Tini. Als wir heute nach Hause gekommen sind, höre ich doch nach dem Betreten der Wohnung die Worte:“ Schuhe abputzen Papa!“ ok, klar kein Problem Timo. Also schnell gemacht und dann die Schuhe ausgezogen und vor den Schrank gestellt. Wieder höre ich von Timo: „In die Schublade die Schuhe! Sonst wird der Boden dreckig!“. Aha. Alles klar, mach ich. Als das dann auch erledigt war, kam noch ein „Hände waschen Papa, aber sofort!“ hinterher. Da wußte ich, ok Timo imitiert mich gerade 🙂

Morgen geht’s dann in den Laden, wo wir Timo’s Lampe und Hochbett gekauft haben, zur Märchenstunde. Dort kommt, laut unseren Informationen eine „professionelle“ Geschichtenerzählerin. So wie es sich angehört hat, ist  das wohl wirklich ein Ausbildungsberuf. Ich bin mal gespannt. 🙂

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: