Naja eigentlich eher der Juni, aber das reimt sich ja nicht so besonders. Fakt ist, mit der Domain hier, habe ich meinen Provider gewechselt. Da das nur im Hintergrund passiert, ist das wahrscheinlich gar nicht mal so interessant.

Die wirkliche Innovation ist aber folgende: Wir haben uns überlegt (Tini und ich), dass wir den Kindern mehr Privatsphäre auch im Internet zugestehen wollen. Der Blog hier, hat sich ja über die Jahre entwickelt und thematisch des Öfteren in verschiedenste Richtungen bewegt. Als Grundtenor jedoch ging es immer um mein „Leben“. Das erst meine Frau, dann die Kinder zu meinem Leben gehören war für mich selbstverständlich und deshalb habe ich hier auch so Einiges über sie geschrieben und auch Bilder usw. von ihnen „präsentiert“. Eigentlich wollten wir damit die Verwandtschaft auf dem Laufenden halten, da  diese ja bekanntermaßen nicht gerade „um die Ecke“ wohnt (genau aus diesem Grund habe ich damals vor unserer Reise nach Hawaii mit dem Bloggen begonnen), und haben deshalb auch ordentlich Bilder und Texte hochgeladen, auch von den Kindern.

Wir werden wohl irgendwann auf jeden Fall in die Lage kommen, dem Großen zu erklären, warum es denn Nacktfotos im Internet von ihm gibt. Und da ich das nicht zweimal machen möchte, gibt es jetzt für die Verwandtschaft einen separaten Channel, der deutlich mehr Bilder enthält und der geschützt ist. Die URL lautet http://timatimi.wordpress.com und man muss sich anmelden um da irgendwas zu sehen.

Ich schließe damit natürlich nicht aus, dass hier auch weiterhin Themen rund um meine Vaterschaft auftauchen, im Gegenteil, dass wird wohl auch ein Schwerpunkt in diesem Blog bleiben. Jedoch werden nur noch Bilder gezeigt, die entweder keine Kinder enthalten, oder wirklich als Portrait durchgehen würden. 😉

Was das nächste Stichwort wäre: Portraits, Fotografie im Allgemeinen wird die zweite Säule werden. Dazu wird es dann aber eine eigene Subdomain geben (ich stelle mir sowas wie „fotos.matteslife.de“ vor) in der dann einige meiner „Werke“ auftauchen werden. Wenn es die Zeit irgendwie zuläßt möchte ich nämlich wieder etwas mehr fotografieren. Die letzten Sessions haben echt Spaß gemacht.

Das dritte Thema des Blogs werden meine Ansichten und Meinungen zu bestimmten aktuellen Themen sein. Als kleines Beispiel: Straßenverkehr – es gibt eigentlich fast täglich Dinge, die mich dort echt aufregen. Neulich zum Beispiel stand ich hinter einem Kleintransporter, da dieser angehalten hat, weil auf „unserer“ Seite parkende Autos standen und von vorn Gegenverkehr nahte. Während ich also wartete, dass es weiterging, schoß plötzlich ein Auto an mir vorbei und drängelte sich zwischen mich und den Transporter (wahrscheinlich hat er da erst gecheckt, dass wir alle gar nicht parken wollen). Solche völlig unnötige Gefährdung anderer bringt mich echt immer zum kochen. Ich gebe ja zu, dass ich manchmal auch „pragmatisch“ fahre, aber immer unter der Voraussetzung niemanden zu gefährden. Insgesamt wäre die Lage auf den Straßen wirklich entspannter, wenn  sich alle mal an Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung halten würden und Rücksicht auf andere nehmen. Rücksicht ist ein gutes Stichwort, die kann man am besten mit Hilfe des Rückspiegels nehmen (in beiden „Rück“ merkt Ihr was? ;-)). Es wäre nämlich ungemein hilfreich, wenn Fahrer, die auf der Autobahn auf die linke Spur wechseln, einfach mal einen Blick in dieses Teil werfen würden, bevor sie rüber ziehen. Oder wenn sie schon überholen, dann auch richtig. Wie oft ich es schon erlebt hab, dass LKWs von großen Limousinen mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von maximal 10 km/h überholt wurden, und daß obwohl sie mich definitiv im Rückspiegel gesehen und bemerkt haben, dass meine Geschwindigkeit doch erheblich höher sein dürfte als die eigene. Ich glaube, wenn ich weiter überlegen würde, könnte ich ganze Bücher schreiben und da das einfach nicht in 140 Zeichen bei Twitter passt, werde ich hier Themen anschneiden, die etwas mehr Text verlangen. 🙂

So das ist grob, was ich mit dem Blog vorhabe. Ich hoffe, diese Ankündigung kostet mich nicht auch noch die letzten paar Leser 😉

 

Stay tuned!

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: