Ja, und wir scheinen diesmal wirklich recht zu haben, als wir sagten:“Timo, wenn Du Geburtstag hast, dann wird es Frühling!“ 🙂

Wir haben direkt mal mit Gartenarbeit angefangen, dass kennt Ihr ja sicher auch:

Mika mit Schubkarre

 

Wir haben es uns gut gehen lassen, haben die Sonne genossen. Gestern haben wir mit Blick in den Wetterbericht erstmal Frühlingsschuhe für die Jungs gekauft. Erst wollten sie die im Laden nicht anziehen, dann habe ich Timo 2 zu Auswahl gestellt, von denen wir wußten, dass die richtig passen und er hat sich für die „Blinkenden“ entschieden. Auf der Schwelle des Ladens ging das Gejammere dann schon los: die Schuhe passen nicht, die tun mir weh… mimimimimi. Auch die Fachverkäuferin hat gesagt, dass das ganz normal ist denn uns als Erwachsenen geht es ja genauso, nach dem Winter fühlen sich Halbschuhe irgendwie komisch an.

Zu Hause eingetroffen hat Timo dann aber ganz stolz seinen Kumpels auf dem Spielplatz seine neuen Schuhe präsentiert. Und nach ein paar Fußballschüssen hatte er sich schon an die Schuhe gewöhnt.

Bei Mika war es ähnlich, im Laden konnten wir die Schuhe zwar anziehen, aber er ist damit keinen Schritt gelaufen und hat sie sich versucht auszuziehen. Wir haben die dann trotzdem gekauft, und heute gab es großes Geschrei weil er seine Winterstiefel anziehen wollte (der er sich zwischenzeitlich wirklich allein angezogen hat). Wir haben die Stiefel dann weggepackt und nur noch die Halbschuhe stehen gelassen (ein kleinwenig mit Gummibärchen nachgeholfen) und nun zieht er die gern an und läuft richtig gut darin.

Der Lacher des Tages wurde von Timo bereitgestellt: er hat mit mir Stein, Schere, Papier gespielt (woher kennt der Junge das eigentlich?), es ging wie gewohnt hin- und her. Plötzlich machte er bei einer Runde seine Hand nur halb auf und ich fragte ihn, was das denn für ein Element sei, denn Für einen Brunnen war der Zeigefinger nicht am Daumen und eine Schere konnte es auch nicht sein. Und was sagt dieser Haudegen nach einer Milisekunde überlegen? „Das ist ein Tsunami Papa, der gewinnt immer!“ 😀

Bei dem schönen Wetter habe ich natürlich mal wieder die Kamera in die Hand genommen, denn immer nur Handybilder ist auf Dauer ja auch eintönig. Dabei ist mir mal wieder klar geworden, dass ich immer noch am liebsten Portraits mache:

Timo Portrait

MIka Portrait

 

Auf jeden Fall gab es nach dem eigentlich nicht vorhandenen Winter wieder richtig viel zu entdecken:

Brüder auf Entdeckung

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: