So sehr viel passiert ist letzte Woche nicht, deshalb wird der Rückblick heute wohl etwas kürzer ausfallen.
Wir hatten 2 Geburtstage die wir „remote“ erlebt haben. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind heutzutage ja vielfältig. Allerdings ist es auch wirklich immer noch so, dass in den entscheidenden Momenten die Technik gern mal nicht mitspielt. So haben wir versucht mit Google’s Hangouts einen Videocall aufzusetzen und mussten, um das zu koordinieren wirklich noch auf das Festnetz zurückgreifen. Beide Endgeräte übrigens im WLAN mit anständiger Bandbreite dahinter. Aber die Videoqualität war trotzdem nicht überzeugend. Nun ja, das wird sich ja wohl in den kommenden Jahren noch ändern.
Dann hatten wir noch 2x Besuch, über den wir uns gefreut haben.
Und am Freitag waren wir auf einer Silberhochzeit. Ohne Kinder. Das war wirklich mal wieder etwas Besonderes und hat echt Spaß gemacht. Vor allem weil das Wetter auch dermaßen gut mitgespielt hat, dass wir mit dem Fahrrad zu Party und zurück fahren konnten. Zwischendurch haben wir auch noch die Öffentlichen Verkehrsmittel genutzt, das wäre sonst bei 13 km für eine Strecke doch etwas heftig geworden. Man will ja auch nicht komplett nass und stinkend zur Party kommen 😉
Unser Großer ist übrigens dann Samstag früh mit Oma & Opa nach Belgien gefahren. Ein wenig Überzeugungsarbeit mussten wir ja im Vorfeld leisten, aber in den letzen Wochen hat er sich richtig drauf gefreut. Ich bin mal gespannt was er so erlebt hat. Wir konzentrieren uns jetzt eine Woche lang allein auf Mika (der arme Kerl). 🙂
Der wollte übrigens eigentlich direkt mitfahren. Sprachlich hapert es ja immer noch ein wenig bei ihm, aber Samstag früh haut er plötzlich raus: „Mika mitkommen Belgien!“. Da waren wir alle natürlich erstmal platt, zu mal wir ihm „Belgien“ nicht als Wort beigebracht hatten, das muss er wohl so aufgeschnappt haben. Diese kleinen Kerle verblüffen einen doch immer wieder.
Das restliche Wochenende war dann sehr entspannt, klar mit nur einem Kind ist es ja auch ganz plötzlich deutlich ruhiger um einen herum. Ich denke aber, dass das Mika auch ganz gut tut.
Also dann, bis (spätestens) nächste Woche. 😉