Tini’s Lupo hat das Zeitliche gesegnet. Die letzte TÜV Prüfung hat er nicht bestanden und eine Reparatur würde den Wert des Auto zumindest finanziell übersteigen. Wir werden ihn trotzdem vermissen, hat er uns doch gute 15 Jahre fast täglich begleitet. Zu seinen Spitzenzeiten beim Camping sogar mit 2 Fahrrädern auf dem Dach. Glaubt Ihr nicht? Schaut mal hier:

ostsee2006_1-6

Wir als Erwachsene versuchen die Tatsache, dass das Auto ab morgen nicht mehr bei uns ist mit Fassung zu tragen und einfach die Vernunft über den Gefühlsausbruch siegen zu lassen. Timo ist heute komplett in Tränen ausgebrochen, als wir ihm gesagt haben, dass der Lupo weg kommt. Und ich konnte ihn so gut verstehen. Ging es mir doch vor Jahrzehnten, als ich noch Kind war ähnlich. Meine Eltern verkauften unseren Sappo  und kamen dann mit einem Trabbi an. Als Kind konnte ich einfach nicht verstehen, warum man denn von einem so luxuriösen Auto auf so eine Pappschachtel umsteigen konnte. Damals ahnte ich noch nichts von den langen Wartezeiten um an einen Wagen zu kommen.

Naja und wenn man überlegt, dass Timo den Lupo von der Geburt an „kannte“, kann ich gut nachvollziehen, dass sich das komisch anfühlt für ihn. Als würde ein guter Freund plötzlich nicht mehr da sein. Dabei hat er immer gestöhnt, wenn wir ihn mit dem Auto abgeholt haben. Eigentlich mochte er den Lupo nicht, oder zumindest den Kindersitz, oder irgendwas anderes. Trotzdem lag er mit schluchzend in den Armen und bekam sich kaum noch ein (und am liebsten hätte ich ja mitgeheult, nicht wegen des Wagens, sondern wegen Timo’s ehrlichem Schmerz, ich kann ihn einfach nicht so leiden sehen). Mit viel Einfühlvermögen und dem „Vernunft-Argument“ konnten wir ihn schließlich wieder beruhigen. Und die Tatsache, dass er das Ganze in ein paar Wochen vergessen hat, tröstet mich im Moment auch ganz gut. 😉

Schön war’s mit Dir, danke für die tolle Zeit, mach es gut kleiner Lupo und gute Fahrt in Rumänien(?). Wir werden Dich auf jeden Fall ein kleines bisschen vermissen.

imag0073

Deine Meinung interessiert mich:

%d Bloggern gefällt das: